Über mich

Ich bin humorvoll, ruhig, freundlich, gut gelaunt, geduldig, zuvorkommend, und vor allem ehrlich und respektvoll. Das beschreibt mich wohl am allerbesten.

Schon sehr bald habe ich erkannt, wohin es mich in der Fotografie zieht. Ich möchte Menschen fotografieren, ihre Geschichten erzählen. Daher ist die Fotografie für mich etwas sehr persönliches.

Im Fotoshooting, sei es als Hochzeitsfotografin oder als Portraitfotografin, bekomme ich einen Einblick in eure private Welt. Ich sehe euren Umgang miteinander, sehe wie ihr euch verliebt anseht, eure zärtlichen Gesten, oder wie ihr euch ganz vertraut an den Händen haltet. Ich sehe EUCH.

Dabei gelingt es mir auf ganz natürliche Weise und in angenehmer Atmosphäre die Fotos von Euch zu machen, die ihr euch wünscht. Fotos, die beinahe einen Schnappschuss-Charakter haben und doch ganz anders und hochwertig aussehen. Denn seien wir doch ehrlich, es sind die Fotos, die im völlig ungestellten Moment gemacht werden, die man sich immer wieder gerne ansieht; die man in Ehren hält. Und weshalb? Weil diese Bilder Geschichten erzählen – Eure Geschichte.

Meine eigene perfekte Hochzeit

Ich selbst habe nach 15 Jahren Beziehung meinen eigenen perfekten Heiratsantrag bekommen. In einem kleinen Restaurant wurde ich von meinem Mann mit einem liebevoll gestalteten Antrag zum zweiten Mal im Sturm erobert. Da wir beide sehr gerne reisen und für uns eine grosse Feier nicht in Frage kam haben wir uns entschlossen, uns 2017 auf unsere größte Reise zu begeben und zu zweit nach New York zu fliegen.

Am Fuße der Brooklyn Bridge wurden wir bei traumhaftem Wetter und unvergleichlicher Atmosphäre getraut. Es war traumhaft schön! Mit unserer Hochzeit an diesem schönen Ort haben wir sogar eine kleine Notiz in der New York Times bekommen.

Aber natürlich haben wir unsere Familien nicht vergessen und ein paar Tage nach unserer Rückkehr gab es noch ein gemeinsames und gemütliches Essen.

Das sagen meine Kunden:

Stefan Kaar
Stefan Kaar
19 Oktober 2023
Margit hat uns an unserem Hochzeitstag begleitet. Sie ist uns schon bei dem ersten Telefonat sympatisch erschiehnen. Beim Probeshooting hat sich der Eindruck dann nochmals bestätigt. Wir waren sehr froh über ihre Instruktionen und haben somit sehr schöne Fotots bekommen. Am Hochzeitstag kam sie pünktlich zum Standesamt, wie wir es besprochen hatten. Sie begleitete und beim Standesamt, bei der kirchlichen Trauung und bei der Agape. Sie hatte ein gutes Auge für den Hintergrund und auch für das Brautpaar (Strähne im Gesicht).
Julia __
Julia __
9 Oktober 2023
Wir wollten die Taufe unseres Kindes fotografisch festhalten und sind dadurch auf Margit gestoßen. Schon beim telefonieren hatte ich ein sehr gutes Gefühl, welches am Tag der Taufe anhielt und bei den Fotos auch ersichtlich ist. Was mir besonders gut gefiel sind ihre tollen Ideen und ein sehr gutes Auge für Details. Freue mich schon auf das nächste Fotoshooting mit ihr!
Melanie Aufreiter
Melanie Aufreiter
12 September 2023
Margit hat unsere Hochzeit fotografiert und es geschafft, all die wunderbaren Momente einzufangen! Wir haben sehr wohl gefühlt!
Julia Glass
Julia Glass
11 September 2023
Wir haben Margit als unsere Hochzeitsfotografin ausgesucht und sind so begeistert von ihrer Arbeit, die sie geleistet hat! Schon beim Probeshooting konnten wir sie kennenlernen und bekamen bereits einen kleinen Einblick in ihre freundliche, lockere Art zu fotografieren und sowohl wir als auch alle anderen, denen wir die Bilder zeigen sind begeistert von der Qualität und der Natürlichkeit, die Margits Bilder mitbringen! Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen, denn sie ist sowohl ein sehr liebenswerter Mensch, als auch als Fotografin genau das was wir gesucht haben! Von Herzen, danke Margit! ❤️
Theresa Stieger
Theresa Stieger
4 Juni 2023
Wir sind so froh, dass Margit unsere kirchliche Trauung und die anschliessende Feier fotografiert hat 😀 Durch ihre freundliche, offenherzige und fröhliche Art haben wir uns von Anfang an in guten Händen gewusst. Die Fotos sind wunderschön, farbenfroh und natürlich. Margit hat ein gutes Auge und hat auch einzigartige Momente festgehalten, an denen wir uns als Brautpaar jetzt im Nachhinhein erfreuen können, auch wenn wir sie bei der Feier selbst gar nicht so mitbekommen haben 😄 unser großer Tag ist für immer festgehalten 🥰🥰 herzlichen Dank nochmal, liebe Margit 🥰 wir freuen und schon, wenn wir dir das nächste Mal vor die Linse laufen dürfen 😅😘
Wolfgang Hörmann
Wolfgang Hörmann
24 April 2023
Das Fotoshooting bei mir zu Hause erfolgte in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre, persönliche Vorstellungen wurden kreativ umgesetzt. Die Bereitstellung der Fotos inkl. Download hat perfekt funktioniert. Die Bezeichnung "Wohlfühlfotografin" in Verbindung mit der Möglichkeit, in vertrauter Umgebung persönliche Fotos zu erstellen, erfüllt alle Erwartungen bestens.
Katrin Weixlbaumer
Katrin Weixlbaumer
25 Februar 2023
Margit hat unsere Hochzeit im Juni 2021 fotografiert- ihre einfühlsame und herzliche Art hat uns sofort überzeugt. Sie hält Momente nicht nur mit der Kamera, sondern mit dem Herzen fest und schafft es so besondere und unvergesslich Augenblicke einzufangen. 💕
Michaela Rührlinger
Michaela Rührlinger
13 November 2022
Danke Margit für die tolle Begleitung an unserem besonderen Tag!! Die Bilder sind spitze geworden und du hast den richtigen Blick die Emotionen einzufangen!! Wir sind happy dich als Fotografin gehabt zu haben! LG Michaela und Franz
Barbara Kriechhammer
Barbara Kriechhammer
27 Oktober 2022
Zum Shooting mit Margit gibt es nur ein Wort: TOP! Sie war super einfühlsam, hatte Accessoires wie Decken und Seifenblasen dabei, ging total auf uns und unsere Wünsche ein, hatte ein gutes Händchen für unseren kleinen Sohn - und lieferte die Fotos so schnell, dass wir ganz überrascht waren. Die Fotos selbst sind wunderschön. Ich kann Margit wirklich nur empfehlen!

Lernen wir uns kennen!